Was man nicht zu Frauen sagt

15 Dinge, die man 2019 nicht zu Frauen sagt. Nicht als andere Frau und sowieso schon gar nicht als Mann. Probeweise kann man sich immer überlegen, ob man einem Mann gegenüber die gleiche Aussage tätigen würde.

  1. Lächel doch mal, so siehst du viel hübscher aus!
  2. Hast du zugenommen?
  3. Bist du schwanger?
  4. Also ich finde, Frauen sollten sich nicht schminken / sollten sich schminken.
  5. Mit langen Haare sahst du besser aus.
  6. HEY SÜSSE! (mit Pfeif-Geräuschen)
  7. Sei nicht so hysterisch.
  8. Du könntest mehr auf dein Äußeres achten.
  9. Ganz schön gewagtes Outfit!
  10. Wie viel wiegst du nochmal?
  11. Du guckst immer so grimmig!
  12. Früher warst du irgendwie hübscher.
  13. Zieh doch mal wieder ein Kleid an!
  14. Willst du so wirklich rausgehen?
  15. Also meiner Meinung nach… (wenn niemals nach deiner Meinung gefragt wurde)

 

Was man dann denn noch um Gottes Willen sagen darf? Alles was nicht beleidigend, übergriffig, anmaßend, grenzüberschreitend, arrogant und schlichtweg sexistisch ist vielleicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s